"Es gibt zwei Arten für Licht zu sorgen: Man kann die Kerze sein oder der Spiegel, der sie reflektiert." Edith Wharton


Hinweis

Wenn du ein Video im Vollbildmodus anschauen möchtest, starte es und klicke dann auf  YouTube.





Interview in der Werkstatt


Alle Soundtracks stammen von meiner CD "Streifzüge". (8,00 € incl. Versand, Bestellung per E-mail.)

"Die Kompositionen von Martin Lutze strahlen Ruhe und Gelas­senheit aus. Seine mit Keyboards und Computer geschaffenen Stücke leben von gedämpf­ten Klängen, durchgängigen Grooves und bewegten Melodielinien.

Dabei lässt sich Lutze von vielerlei musikalischen Stil- und Ausdrucksformen, von alten und neuen Klängen, von Jazz, Trance, New Age und anderem mehr beeinflussen, so dass jede Komposition ihr eigenes Flair entwickelt.

Martin Lutze begann seine Karriere mit einer klassischen Klavierausbildung, sang im Kirchenchor und ließ als Hilfsorganist die ersten Blue Notes in die Choralbegleitungen einfließen.

Im letzten Vierteljahrhundert betätigte sich „Tralla Scheng“ Lutze als Keyboarder, Komponist und Texter in verschiedenen Bands von Rock bis Reggae über Afro-Pop bis hin zum Hip Hop - immer harrend der Dinge, die da noch kommen sollten...

Einen Teil der mannigfaltigen Einflüsse aus seiner bewegten Laufbahn findet man auf dieser CD harmonisch vereint."